Von Generation zu Generation

Bauen mit Bestand

Ein charmantes und großzügiges Einfamilienhaus unter großen Bäumen, in einem hübschen Wohngebiet liegend.

Das in den 1970er Jahren erbaute Gebäude wurde für die 3. Generation innerhalb der Familie saniert. Dabei wurde der Materialschwerpunkt hauptsächlich auf zwei Komponenten gelegt, Eichenholz und ein natürlicher Jurakalkstein. Diese ziehen sich nun vom Untergeschoss bis ins Dachgeschoss.

In den unteren beiden Geschossen wurde hauptsächlich eine Oberflächensanierung und die Erneuerung der Sanitärräume vorgenommen. Sowie vereinzelt Einbaumöbel.

Im Obergeschoss hingegen wurden bereits zuvor veränderte Raumstrukturen wieder rückgebaut. Hierdurch fand ein sehr großzügiges Elternbad mit integrierter Ankleide platz. Auch hier ist das Materialkonzept vorzufinden, Jurakalksteinfliesen im Sanitärbereich und Eichenholzmöbel.

Besonderer Eyecatcher ist die komplett geflieste Einbaubadewanne mit eingebauten Verstaumöglichkeiten.

Umbau

  • 2022

Bauherr

  • Privat

Standort

  • Rosenfeld

Projektstand

  • Fertiggestellt